Zum Inhalt springen
Startseite » Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung 2023

Rückblick & Vorschau auf das neue Musikjahr

Am Freitag, 27.Jänner 2023 fand um 20:00 Uhr im Mesner Brennstadl die Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Gaimberg statt. Die Versammlung wurde wieder traditionell mit einem Musikstück eröffnet. Heuer von unserem Kapellmeister Thomas Frank auf der Klarinette und seiner Tochter Lina auf der Querflöte.

Nach der Begrüßung durch den Obmann Franz Webhofer wurde den Toten vom vergangenen Jahr gedacht. Weiter ging es mit dem Bericht unseres Kassiers Patrick Kollnig und der Kassaprüfer Norbert Amraser und Lukas Jeller. Patrick hat wie immer alles sehr genau und gewissenhaft dokumentiert und wurde daher von der Vollversammlung einstimmig entlastet.

Rückblickend stellte Schriftführerin Eva Weiler daraufhin den Tätigkeitsbericht vom vergangenen Jahr vor. Jugendreferentin Annika Unterlercher hieß die Neuzugänge in unserer Musikkapelle herzlich willkommen und berichtete über die laufende Jugendarbeit. Heuer neu zur Musikkapelle gekommen sind: Niklas Tiefnig (Schlagwerk), Valentina Amann (Horn), Josefa Tscharnig (Querflöte) und Jonas Huber (Posaune). Wir durften aber auch weitere Musikant/innen willkommen heißen, die nach einer Pause wieder zu uns gestoßen sind und zwar Lukas Jeller (Schlagwerk), Alois Lugger (Horn) und Silvia Tiefnig (Oboe & Querflöte).

Es folgte der Bericht unseres Kapellmeisters Thomas Frank und die Programmvorschau 2023. Ein musikalischer Höhepunkt wird sicherlich das geplante Kirchenkonzert, wo noch ein passender Termin gefunden werden muss. Nach den Grußworten und Ansprachen der Ehrengäste, wurde der offizielle Teil der Vollversammlung abgeschlossen. Bevor Bürgermeister Bernhard Webhofer zum gemeinsamen Essen einlud, gab es noch eine Fotopräsentation mit den Highlights aus dem vergangenen Musikjahr in Ton und Bild.

Am 03. Feber 2023 haben wir mit der ersten Vollprobe das musikalische Jahr offiziell gestartet.

Einige Impressionen von der Jahreshauptversammlung 2023 | Video: Andreas Tiefnig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert