Zum Inhalt springen
Startseite » Florianifeier in Gaimberg

Florianifeier in Gaimberg

Florianigottesdienst und Einweihung des neuen Kleinlöschfahrzeugs, sowie der neuen Tragkraftspritze

Am 30.04.2022 haben wir die Florianifeier der freiwilligen Feuerwehr Gaimberg musikalisch umrahmt. Nach dem Aufmarsch zum Feuerwehrhaus und dem gemeinsamen Einzug, haben wir die heilige Messe, zelebriert von Dekan Franz Troyer, mitgestaltet. Im Anschluss des Gottesdienstes wurden das neue KLFA der Marke Iveco Daily 50C21 4×4 und die Tragkraftspritze Fox 4 gesegnet. Als Fahrzeugpatin fungierte die Frau des Kommandanten, Gabi Neumair.

Als Ehrengäste waren Bürgermeister Bernhard Webhofer mit Gemeinderäten und BFI Franz Brunner, sowie von der befreundeten FF Sand/Dambach aus Oberösterreich Kdt. a.D. Karl Sallinger mit Frau Barbara vertreten. Weiters nahmen Abordnungen der Nachbarfeuerwehren aus Thurn, Lienz und Nußdorf-Debant mit Fahnenabordnungen teil.

Nach dem Abmarsch vom Pavillon waren alle zu einem Abendessen (Schweinsbraten mit Semmelknödel) im Feuerwehrhaus eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.